Fa. Wieneke lädt zur Betriebsführung ein

Unser erster Kooperationspartner, die Fa. Wieneke Metallbau und Verfahrenstechnik, lud alle Kollegen und die Verwaltung zur Besichtigung des neuen Betriebes in Bad Driburg-Herste ein. Damit alle sich nach dem Unterrichtsvormittag zuerst ein wenig stärken konnten, versüßte Firmenchef Rudolf Wieneke uns seine einführenden Worte und den Powerpoint- bzw. Filmvortrag über die Entwicklung der Firma mit wohlschmeckendem Kaffee und verschiedenen Kuchenteilen.

Drei Gruppen lauschen den spannenden Erklärungen von Tobias Wieneke, Alexander Wieneke und Uwe Mergard. Frau Schikowski organisiert sich ein bequemes Fortbewegungsmittel, während Frau Tebbe ihr den nötigen Schub verleiht.

Als Ausbildungsbetrieb ist die Fa. Wieneke auf gute Nachwuchskräfte angewiesen.

Frau Dirkmorfeld denkt über die Vorzüge ihres eigenen Berufes nach, die vom Alltagsstress häufig verdeckt werden.

Frau Bergner und Frau Hauck-Sievers betrachten mit Kennermiene den flotten Sportkinderwagen, dessen Bremsplatten die Fa. Wieneke u.a. herstellt.

Herr Wagner interessiert sich eher für die technischen Feinheiten der hochmodernen Bremsen.

Herr Kemmer (l.) weiß längst, dass man den Flitzer zum Babyjoggen benötigt.

Die Mitarbeiter der Fa. Wieneke leisten auch beim Kanten Präzisionsarbeit.

Während Tobias Wieneke das formale Denken der Lehrer auf die Probe stellt, wandelt Herr Reichert kurzfristig auf Abwegen – wegen des Handys!

Nach der Führung schenkt Frau Wieneke mit ihren Mitarbeiterinnen erneut Kaffee ein.

Realschulchefin Frau Mundanjohl nimmt ihn wie alle anderen dankbar an.

Unsere Konrektorinnen, Frau Speer-Ramlow und Frau Schröter, genießen.

Frau Hauck-Sievers, Herr Spork und Herr Michaelis auch, oder.

Hier findet man weitere Informationen:

www.wieneke.de/1210_HXWIR_HP_12_01_N.pdf