Verabschiedung von Jost Michaelis

Auch unser Lehrer und Kollege Jost Michaelis schmilzt mit uns ab und wwwandert zur Gesamtschule Bad Driburg – Altenbeken. Diese erhält nun einen engagierten Mathematiklehrer und einen gegen den Zeittrend kämpfenden evangelischen Religionslehrer. Ein Trost bleibt uns immerhin: Wir werden Herrn Michaelis weiter in unserem Schulgebäude begegnen.

Noch längst nicht von allen guten Geistern verlassen ...

Unser Handballer des Jahres – Rainer Wagner überreicht ihm den Pokal

Unnachahmlich lässig, immer zu einer protestantisch coolen Bemerkung bereit, mit einem großen Herzen für mathematisch weniger begabte Schüler (und Lehrer) ausgestattet, mit dem Kaffeebecher in der Hand im Lehrerzimmer und oft im Foyer ansprechbereit – mach's gut, Jost!

Ihr findet Jost Michaelis auf diesem Foto aus dem Jahr 2000 in der oberen Reihe ganz rechts.

Als Hauptfachlehrer war er immer auch bereit, das Amt eines Klassenlehrers zu übernehmen.

1997 Klassenlehrer der 10 b

1999 Klassenlehrer der 10 c