Verabschiedung: Monika Fromme und Alexandra Villmer

Beide Kolleginnen wurden uns bereits von der neu errichteten Gesamtschule Bad Driburg – Altenbeken entwendet. Damit mussten wir als abschmelzende Realschule rechnen. Ab jetzt aber werden sie uns nicht mehr auf dem Flur entgegenkommen, den wir uns mit der Gesamtschule teilen. Wir werden uns nicht mehr zwischen den Stunden einen Gruß zuwerfen können. Denn die beiden Kolleginnen gehen nach Beverungen und Brakel, sie verlassen die Gesamtschule.

Frau Villmer, Mitglied der Gründungskommission unserer Nachbarschule, wohnt in Dalhausen und nahm viele Jahre bei Wind und Wetter die Fahrt nach Bad Driburg auf sich. Sie wird es über kurz oder lang zu schätzen wissen, dass sie nur noch einen relativ kurzen Schulweg hat. Doch war die Friedrich-Wilhelm-Weber-Realschule (und WIR, warum auch immer) ihr nach ihrer eigenen Aussage ans Herz gewachsen (und umgekehrt).

Frau Fromme fehlte uns seit ihrem Wechsel zur Gesamtschule als immer sachliche, zugewandte Ratgeberin und kräftige Mitsängerin bei Geburtstagsständchen im Lehrerzimmer. Sie nimmt von nun an einen längeren Schulweg in Kauf.

Wir wünschen beiden an ihrer neuen Schule viel Glück und ein weiterhin erfolgreiches Wirken für die ihnen anvertrauten Schüler.

Auch die Schulgemeinschaft verabschiedete sich von ihren ehemaligen Lehrerinnen mit guten Wünschen für ihre Zukunft. Lea Minolla (9 a) und Stefan Bußmann (8 d) überreichten ihnen im Namen der SV einen bunten Strauß.