Klassentreffen des Abschlussjahrgangs 1985

Die Einladung erfolgte form- und fristgerecht. Eine ehemalige Lehrerin (Af), die auch in die Jahre gekommen ist, versäumte den Termin. Leider gibt es im Zeitalter der Kommunikationstechnologie immer noch nicht die perfekte Kommunikation.

Nun also – sozusagen als Wiedergutmachung – folgt der Bericht über dieses denkwürdige Ereignis. Roswitha Becker (Düker) verfasste den Text, Lennard Beelte übermittelte die Fotos.

Am Samstag, dem 5. Juni 2010, folgten zahlreiche ehemalige Schüler der Friedrich-Wilhelm-Weber-Realschule Bad Driburg der Einladung und trafen sich nach 25 Jahren noch einmal auf dem Schulhof der Realschule. Auch einige Lehrer ließen es sich nicht nehmen, die Schüler noch einmal wiederzusehen.

Nach einem gemeinsamen Foto von den drei Jahrgängen führten die Lehrer uns noch einmal durch die Schule. Alle stellten fest, dass sich in den vielen Jahren doch einiges verändert hat, vor allem im Hinblick auf den Umgang mit den modernen Medien. Aber dennoch erinnerten sich die Schüler schnell an die damaligen Klassenräume und die vertraute Umgebung.

Zuverlässig: Herr Hullmeine hielt seine Zusage ein

Kaum verändert ...

Ilona Scheller schwelgt in Erinnerungen

Weißt du noch ...?

Im Computerraum

Im Chemieraum

Anschließend traf sich die Gruppe dann in der „Tenne“. Hier wurden alte Schulfotos und Erinnerungen ausgetauscht. Es gab auch eine Menge Neues zu erzählen.

Bei bester Stimmung wurde ausgelassen gefeiert und getanzt bis in den frühen Morgenstunden.