Wandertag

Die Klasse 7 b ging mit Charlotte Heuel und Elisabeth Affani ins Hallenbad. Auch wenn es zur Belohnung

keine Sardinen gab, sprangen einige Jungen elegant durch einen Reifen und danach gleich auch durch zwei und drei.

Leon und Ewen, die sich zu Rettungsschwimmern ausbilden lassen, mussten zwei Mitschüler „retten“.

Nach dem zweistündigen Schwimmen hatten die Mädchen und Jungen noch genügend Energie, um bei einer Stadtrallye durch Bad Driburg zu ziehen und schriftlich Fragen zu beantworten. Ihnen gelangen einige witzige Recherchen. So stammte der Name des Habichtshofes kurzfristig von einem Herrn Habicht und die Hubertusstraße nicht ganz unrichtig von Hubert. Sie fanden heraus, dass die Müller, die die Mühle an der Stadtmauer einst betrieben, nicht Lassalle und Bebel hießen.

Den Rest des Vormittags bestritten die Schüler mit einem spannenden Klassenspiel. Als Belohnung erhielten sie auch nun keine Sardinen, sondern ein leckeres Eishörnchen.

Die achten Klassen verbrachten einen netten Tag im Moviepark in Bottrop.

Der Turm soll 60 m hoch sein, um den sich die offene Kabine hochschraubte,

um dann in abenteuerlicher Weise die freiwilligen Insassen hinunterstürzen zu lassen.

Niclas (8 b) brachte die Fotos als Erinnerung an die waghalsigen Unternehmungen mit.