Kl. 8 b: Wandertag

 

 

Nicht etwa die dekorative Kulisse brachte die Klasse 8 b in Willebadessen für dieses Foto zusammen, sondern der Regen. Aber zum Glück für alle fand das Bogenschießen mit Herrn Rennemann und einer Teamerin in der Scheune auf dem Heuboden statt. Aufmerksam lauschten sie den Erklärungen des Spezialisten.

 

 

Jungs, ihr lasst nach! Die Mädchen sind stark im Kommen. Sie haben die besseren Zeugnisse, die qualifizierteren Abschlüsse, und nun nehmen sie euch auch noch klassische männliche Betätigungsfelder wie das Bogenschießen weg. Wo ist eure Gleichstellungsbeauftragte?

Siegerin des Tages nach einem Robin-Hood-Wettbewerb war Laura Nachtigall. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Und seid einmal ehrlich: Machen die Mädchen nicht auch eine gute Figur? Nur das Aufstellen in einer R-E-I-H-E gelingt den Jungen auf Anhieb besser.

 

Organisiert hatte das Bogenschießen Frau Heuel, bei der wir alle uns herzlich bedanken.

Af