Handball: Schul-Kreismeisterschaften WK II

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: 21:8 stand es am Ende für die Jungenmannschaft in der Turnhalle neben unserer Realschule. Aber auch die Mädchen konnten das Spiel mit 5:1 für sich entscheiden. Die Nieheimer Jungen und Mädchen kämpften tapfer, aber vergeblich.

Der Star unter den Mädchen war Pia Grammatica. Sie warf das erste und zweite Tor für ihre Gruppe, das dritte gelang Dana Wolf, das vierte machte wieder Pia und das fünfte geht auf Abby Rasches Konto. Die Mädchenmannschaft hatte Jost Michaelis völlig neu zusammengestellt und in seiner Freizeit viele Stunden für ihr Training geopfert. Eigentlich ist er Trainer der Handball-Frauen des Handballclubs Altenbeken-Buke. Er betreute auch die Jungenmannschaft. Auf diesen Erfolg kann auch er stolz sein.

Bei den Jungen holten Stefan Bußmann, Martin Bussen, Marvin Wendler, Daniel Stude, Sebastian Böke, Nik Böger, Noah Paehl, Jonas Bussen und Marvin Dubbi die Tore.

Schiedsrichter war Thorsten Ringk.

Herr Michaelis war bei den Mädchen der „Hahn im Korb“. Immer wieder schön zu sehen ist die problemlose Teambildung, wenn es um ein gemeinsames Ziel geht.

Die Torhüter der Driburger, aber auch der Nieheimer Mannschaften zeigten hervorragende Leistungen. Auch Marc Parensen sprang als Torwart ein, fehlt aber auf dem Bild.

Herr Kemmer hatte die Leitung und Organisation übernommen und gratulierte den Siegern. Die Mädchen durften den Jungenpokal auch einmal in die Hand nehmen.

Am Ende konnten alle Mitwirkenden sich über ihre guten sportlichen Leistungen freuen.

Die Torhüter trugen entscheidend zum Erfolg bei. Gespannt verfolgten die Sportlerinnen mit Herrn Michaelis die Aktionen der Jungen.

Auf der Tribüne ging es entspannter zu. Den Handballern verdanken unsere SchülerInnen und die LehrerInnen ein schönes sportliches Ereignis.

Fotos:

P. Nüsse, A. L. Sommer, E. Affani