Schulsanitäter engagieren sich

v.l.: Annika Bannenberg, Sarah Stork, Robin Meyer und Zoe Gilan-Schach

Zum letzten Mal fuhren die Schulsanitäter unter der bewährten Leitung von Heike Hentschel in der ersten Oktoberwoche nach Nottuln zum Schulsanitätstag. Das Engagement für die Schulgemeinschaft ist heute längst nicht mehr selbstverständlich. Um so mehr ist die Bereitschaft von Annika Bannenberg, Sarah Stork, Robin Meyer und Zoe Gilan-Schach anzuerkennen, für ihre Schule anzutreten.

Fünf Stationen zur Ersten Hilfe mussten die Sanis bewältigen. Verletzte mussten versorgt werden, Knochenbrüche, eine Person mit einem Messer in der Brust, Hautabschürfungen, Schockzustände u.a. Zu dem Wettbewerb gehörten auch Geschicklichkeitsübungen und sogar Aufgaben, die eher im künstlerischen und musischen Bereich lagen. Fünf Stunden lang gaben unsere Sanis ihr Bestes, und auch wenn sie nicht zu den Siegern gehörten, erzielten sie ein achtbares Ergebnis und hatten viel Spaß.

Vielen Dank den vier Schulsanitätern für ihr Engagement und ihre Zuverlässigkeit!