Schulsanitäter verabschieden sich

v.l. Marvin Wendler (10 a), Diana Lutz (10 a), Monique Brune (10 b), Edgar Bittner (10 a), Natascha Lutz (10 a),

Kristin Hake (10 b), Jessica Epp (10 a), Inessa Mertz (10 a), Nelli Steffen (10 a), Lea Minolla (10 a), Nils Loke (10 b)

nicht auf dem Foto: Jacline Hertel (10 a), Michelle Außel (10 b) und Duncan Fröhlingsdorf (10 a)

Nach vier Jahren verabschiedet sich Heike Hentschel im Namen der ganzen Schulgemeinschaft von den Schulsanitätern aus den zehnten Klassen. Vier Jahre lang betreute Frau Hentschel auch diese Sani-Gruppe, die sich jeden Freitag in der 7. und 8. Stunde in der Schule traf, ihre Kenntnisse in Erster Hilfe erweiterte und immer wieder auffrischte.

In den Pausen versorgte die Gruppe verletzte oder kranke Schüler unserer Realschule, aber auch die der Gesamtschule. Bei unseren eigenen Sportfesten und denen der Grundschulen und der Gesamtschule leisteten die Sanis zuverlässig und verantwortungsvoll Erste Hilfe. Bei manchem Wettbewerb auf Kreis- oder Landesebene vertraten sie erfolgreich die Bad Driburger Friedrich-Wilhelm-Weber-Realschule.

Vielen Dank für eure Unterstützung! Vielen Dank an Frau Hentschel!

Foto: H. Hentschel