Frau Mundanjohl geht in den Ruhestand

Das Sprichwort von dem lachenden und dem weinenden Auge, mit dem man geht, kam auch an dem Tag zur Anwendung, an dem unsere Rektorin Monika Mundanjohl

sich von der Schulgemeinschaft und all denen verabschiedete, die sie in den fünfzehn Jahren ihrer Tätigkeit an unserer Schule begleiteten.

Alle Klassen, vertreten durch die Klassensprecher, gaben ihrer Schulleiterin einen guten Wunsch für die Zukunft mit,

ebenso unsere ehemalige SV-Sprecherin Awelina Seer.

Georg Rose, Konrektor der benachbarten Caspar-Heinrich-Schule, führte zu Ehren von Monika Mundanjohl mit seinen äußerst konzentrierten Tänzerinnen zwei Line-Dances auf.

Als Busse ihr Lied für die Entlassfeier noch einmal vortrug, war ihr die Aufmerksamkeit nicht nur ihrer ehemaligen Mitschülerinnen sicher.

Maren und Sebastian führten souverän und humorvoll durch das Programm.

Unsere 1. Konrektorin Verena Speer-Ramlow wünschte der Rektorin

Monika Mundanjohl für ihren Ruhestand alles Gute.

Frau Anke, Frau Staffen-Manske, Frau Piazza und Frau Rittmann

Von Wolfgang Thiele übernahm Frau Mundanjohl das Amt der Konrektorin.

Wir freuen uns, dass auch Herr Bertelmann mit seiner Frau der Einladung folgten konnte. Er half uns ein Jahr lang bei der Optimierung unseres Medienangebotes.

Selbstverständlich kam auch Herr Gallus gern in seiner „alten“ Schule vorbei, um Frau Mundanjohl Lebewohl zu sagen.

Er spielte in dem Spiel der Hexer die Rolle des Botschafters.

Herr Schwubbe, Herr Kemmer und Herr Wagner bilden den neu gegründeten Hexer-Club an unserer Schule. Sie reflektierten die Regierungszeit von „Mama Moni“ und erinnerten unter anderem an ihre wirksame Methode, sich durch klackende Absätze auf dem Schulflur bemerkbar zu machen. Um diese Tradition dauerhaft festzuschreiben, überreichten sie an Frau Speer-Ramlow diese eleganten Highheels. Auch sonst hinterlässt Frau Mundanjohl Denk- und Sehenswürdiges, etwa die „Schamwand“ zwischen den Schulbüros. Am Ende lautete ihr Zauberspruch: „So! So! Sooooo!“

Frau Schnitz dankte Frau Mundanjohl im Namen des Fördervereins,

außerdem Herr Außel im Namen der Elternschaft unserer Schule.

Unterstützung findet unsere Schulleitung durch Frau Husemann-Wiegard in der Nachmittagsbetreuung, durch Frau Strecker in der schulpsychologischen Betreuung und durch den Bezirksbeamten an der Polizeiwache Bad Driburg, Herrn Disse.

Frau Hentschel wünschte Frau Mundanjohl im Namen des Kollegiums alles Gute.

Noch unersetzt, also unersetzlich: Sterngucker Horst Thiel

Herr Wurm und Herr Ludwig zauberten vor einigen Jahren ebenfalls noch an unserer Schule,

aber ganz sicher nicht in einem Hexer-Club. Times are a-changing.

Frau Bönnighausen (KGS) und Frau Redemann (GGS) lobten die gute Zusammenarbeit.

Auch Frau Liebs (Städt. Gymnasium) und Herr Dr. Kleine (St. Xaver) überbrachten persönlich ihre Glückwünsche,

ebenso Herr Nadenau vom Neuenheerser Gymnasium St. Kaspar.

Alle hier nicht Genannten mögen sich eingeschlossen fühlen.

Ein ganz besonderer Dank für die gelungene Gestaltung der Feier gilt den Chorsängern der Klasse 8 c,

der SV und der Ehemaligen.

Fotos: U. Jostes