Umzug der Schülerbücherei: Neuer Leseraum

Andrea Gröne und ihre fleißigen Helferinnen aus der 9 c, Sabrina, Lara, Abby und Sophia, betreuen nun die Schülerbücherei im ehemaligen Raum der Stille, der zwischenzeitlich auch als zweiter Computerraum zur Verfügung stand und die alten Schätzchen – gemeint sind Rechner! – beherbergte. Nun hat der Raum der Stille seine wahre Bestimmung erhalten.

James Rizzi (1950-2011) ist bekannt durch seine Technik der 3D-Grafik und seine farbenfrohe Malerei, die zum größten Teil zur Pop-Art gezählt wird. Er gestaltete aber auch Schallplatten- und CD-Cover, Animations-Musikvideos, Telefon-Wertkarten, Rosenthal-Porzellan, drei New Beetles, die Außenflächen einer Boeing 757 (Rizzi-Bird), eine Brockhaus-Ausgabe, eine Rizzi-Bahn u.a.

Die von der Kl. 9 c  im Kunstunterricht von Charlotte Heuel gestalteten CDs bilden einen reizvollen Kontrast zum roten Mauerwerk der Schülerbücherei.

Den gleichen Effekt haben auch die Collagen aus Zeitschriften, die mit dem Thema „Bewegung“ ebenfalls unter Charlotte Heuels Leitung von der Kl. 10 d hergestellt wurden. In diesem Raum halten sich unsere Leseratten so gern auf, dass zusätzliche Stühle und Tische angeschafft werden mussten.

Die Fotos mit den Kunstwerken stammen von Frau Heuel.

Die Sitzbälle spendete uns Ulrike Sondermann vom Haus in der Sonne“ in der Dringenberger Straße.