Kl. 8 b / 9 c: Gute Vorsätze für das neue Jahr

 

Habt ihr euch auch schon einmal vorgenommen, im neuen  Jahr etwas anders oder besser zu machen als im alten? Hier erfahrt ihr, welche – zumeist guten – Vorsätze die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 b und 9 c gefasst haben.

 

8 b

► das große Sportabzeichen machen, mehr Sport treiben, neues Hobby oder neue Sportart suchen, aktiver werden

► mich auf die Schule konzentrieren, mehr für die Schule tun/lernen, gründlicher Hausaufgaben machen, mehr lernen, mich besser auf den Unterricht vorbereiten, im Unterricht nicht mehr so viel mit anderen reden, im Unterricht aufpassen, ernster sein, in der Schule besser werden, doppelt so viel lernen, wie ich zocke, Hausaufgaben immer zu Hause machen

► versuchen, in Englisch besser zu werden, in Mathematik eine bessere Zeugnisnote erreichen, auf das Gymnasium vorbereiten, meinen Wissensstand in Anatomie und Medizin erweitern,

► mehr unternehmen, z. B. mit Freunden und der Familie, für meine Freunde da sein, mehr Zeit mit Freunden verbringen, mich mehr mit Freunden treffen, mich von falschen Leuten fernhalten, ärmeren Menschen helfen, hilfsbereiter werden, mich mehr für Leute einsetzen

► nicht immer am Handy sitzen, sondern auch nach draußen gehen, weniger Computer spielen, nicht 24 Stunden am Handy sitzen, weniger zu Hause sitzen

► mehr im Haushalt helfen, meinen Eltern mehr helfen, meinen Vater nicht mehr so viel nerven, meinem Freund auf dem Bauernhof helfen

► weniger unhöflich sein, Streit vermeiden, Streit mit Freunden und Eltern vermeiden, weniger meine Eltern auf 180 bringen, eine positive Einstellung entwickeln, Ängste überwinden, mir klar machen, was ich für mein Leben brauche und was nicht

► mehr Taschengeld sparen, Trecker fahren, Italienisch lernen, ins Ausland fliegen

► gesund bleiben

► einen Kalender führen

► öfter in die Kirche gehen, um mehr über meinen Glauben zu erfahren

► neue Zäune bauen

► alles besser unter einen Hut kriegen

 

Einige Scherzkekse wollen z. B. mehr zocken, shoppen gehen ... Manche hatten keine Vorsätze, weil sie sowieso nicht auf Dauer eingehalten würden.

Eine/r schreibt: „Ich habe keine Vorsätze für das neue Jahr, weil es sowieso anders laufen wird, als ich es will. Durch neue Vorsätze wird das neue Jahr nicht besser.“

Ein/e andere/r meint: „Ich habe keine Vorsätze, weil im Moment alles in Ordnung ist. Glaube ich.“

 

9 c

► mehrere: keine Vorsätze gefunden, noch nie gemacht, halte mich sowieso nicht daran, Erfahrung

► mehr Sport treiben, mehr Fitness, gesund bleiben, mehr unternehmen

► falsche Freunde hinter mir lassen, nicht den falschen Leuten vertrauen, mehr mit Freunden unternehmen, mehr mit Freunden chillen, die Meinung der anderen nicht so streng nehmen

► weniger lügen, weniger Alkohol trinken, weniger essen, nicht mehr so viel essen, mehr trinken, abnehmen, gesunde Ernährung

► mehr lernen, auf die Schule konzentrieren, in der Schule besser werden, gute Noten schreiben, bessere Noten, Hausaufgaben machen

► einen Ausbildungsplatz finden, ein bestimmtes Ziel erreichen, einen Beruf finden, endlich herausfinden, was ich nach der Schule machen möchte (außer dem Abitur)

► mich ändern, nicht betrügen, netter werden, freundlicher werden, mehr für die Schönheit tun, ruhig bleiben, wenn mich jemand aufregt, weniger Streit

► mit der Person, die ich liebe, weiterhin zusammen sein

► nach Spanien fahren, Spanisch lernen, in den Urlaub fahren

► meinen Schlafrhythmus in Ordnung bringen

► den Führerschein fürs Auto machen

► auf Jungs sch... :-)

 

Eine/r schreibt: „Ich habe keine guten Vorsätze für das Jahr 2015, weil ich alles so mag, wie es im Moment ist.“

Ein/e andere/r meint: „Ich setze mir nie Vorsätze, weil ich sie immer, wenn ich mir etwas vorgenommen habe, nie wirklich umgesetzt habe.“

Af