Kl. 7 a / b: Komm auf Tour!

Über die Zukunft nachdenken, sich vielleicht schon beruflich orientieren, sein Leben planen, die eigenen Stärken entdecken – diese Ziele verfolgt das Projekt der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, unterstützt von den Agenturen für Arbeit und weiteren Kooperationspartnern. Unsere Klassen 7 a und 7 b nahmen an dem Projekt teil. Niklas Rehermann schrieb dazu einen Bericht und machte Erinnerungsfotos.

Lichtumflutet warten die Klassen mit Brigitte Kurze auf den Einlass an der Bredenschule in Brakel.

Natürlich sind wir stark oder was ist mit den Stärken gemeint?

Dipl.-Päd. Ruth Vielstädte und Birgit Mehrmann erklärten uns die Stärke-Symbole: Dienste, Ordnung, Fantasie, Zahlen, Hände, Grüner Daumen und Reden.

Wir konnten nicht nur unsere eigenen Stärken herausfinden, sondern auch die Stärken unserer Mitschüler einschätzen.

Frau Kurze war ganz schön neugierig, wie wir uns und die anderen eingeschätzt hatten.

Das Leben kann man mit einem Erlebnisparcours vergleichen. Wir lernten viele mögliche Stationen kennen. Normalerweise würfelt man aber nicht um die Stationen, das Leben ist kein Glücksspiel. Also können und müssen wir uns darauf vorbereiten.

Wer mehr wissen möchte, schaut sich die Internetseite www.komm-auf-tour.de an.

Wir bedanken uns bei Frau Kurze und den Projektleiterinnen.

Hallo, liebe Klasse 7a aus Bad Driburg, hallo, Herr Wagner, wir sehen uns wieder...

... zur Expedition :-)
Wir freuen uns schon auf euch!!
Liebe Grüße von
Birgit und Nils von Komm auf Tour - Entdecke Deine Stärken mit uns