Vorlesewettbewerb: Dennis Markus (6 c) in Beverungen

Dennis Markus, Sieger in unserem schulinternen Vorlesewettbewerb, fuhr zur zweiten Runde nach Beverungen. Im Städtischen Gymnasium Beverungen wurden auf Kreisebene die Gewinner für die nächste Runde ausfindig gemacht. Schon das Finden einer offenen  Eingangstür war etwas problematisch, da alle Eingänge durch gelb-schwarzes Band abgesperrt waren. Erst beim genaueren Hinsehen konnte man dann erkennen, dass es sich nicht um eine Veranstaltung von Borussia Dortmund handelte, sondern um eine Veranstaltung der Initiative „Vorsicht Buch“.

Insgesamt gab es fünfzehn TeilnehmerInnen, und Dennis, der in Begleitung seiner Eltern angereist war, zog die Nummer 10, eine gute Nummer, um sich einige der „Konkurrenten“ erst einmal anhören zu können, um dann selber ins Geschehen eingreifen zu können. Die Atmosphäre war sehr nett, auch wenn die KandidatInnen selber doch ziemlich aufgeregt waren. Zuerst wurde wieder der vorbereitete Text vorgelesen und dann ein fortlaufender und unbekannter Text.

Ziemlich verdient gewann eine Schülerin aus Beverungen. Diese Schülerin, Lea, las beide Texte wirklich sehr bemerkenswert vor und zog durch ihre Vortragsweise alle in ihren Bann. Natürlich gab es an diesem Tag nur gute Leser, die natürlich verdient in die nächste Runde kamen. Seine Deutschlehrerin Mareike Clarke freut sich umso mehr, dass Dennis als Vertreter unserer Schule teilgenommen und sie hervorragend vertreten hat.

Die Klasse 6 c, Frau Welling und Frau Clarke und viele andere an unserer Schule drückten dir die Daumen und sind sehr stolz auf dich.

Text / Fotos: M. Clarke