Kl. 6 c: Sport und Spaß am W a n d e r t a g

 

 

 

Es sollte ein sehr heißer Tag werden. Die 6 c fuhr, begleitet von Frau Heuel, Frau Henke und unserem Schulpraktikanten

Raphael, über Neuenheerse nach Willebadessen. Die Strecke ist 16 km lang! Alle Fahrer brauchten ein

verkehrssicheres Fahrrad, Disziplin, gute Kondition und eine gute Portion Durchhaltewillen. Alle zeigten sich

schließlich von ihrer besten sportlichen Seite und gaben auch bei längeren Steigungen nicht auf.

 

 

Eine kurze Verschnaufpause war jedem gegönnt. Dann aber ging es zum Bogenschießen.

 

 

Ohne Einweisung ging es auch hier nicht. Schließlich ist aber alle Theorie grau.

 

 

Die ersten praktischen Versuche mussten noch nicht glücken, doch stellten sich die ersten Treffer schnell ein.

 

 

Schießen können wie Robin Hood – davon träumten auch die Mädchen.

 

 

Schließlich aber erwiesen sich Jan Brinkmann und Alyssa Sarunski als beste Schützen.

 

 

Fotos: Ch. Heuel

Af