Kl. 5: Völkerballturnier

So sehen Gewinner aus: Klasse, 5 a!

Am letzten Schultag des ersten Halbjahres trafen sich alle Klassen der Jahrgangstufe 5 unserer Realschule zu einem Völkerballturnier in der Sporthalle.
Frau Heuel hatte mit großem Engagement, unterstützt durch ihre Kollegen, dieses sportliche Ereignis möglich gemacht.
Nach einer kurzen Einführung, in der allen Teilnehmern Ablauf und Spielregeln des Turniers erklärt wurden, ging es kämpferisch zur Sache. Alle Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes, um Punkte und somit vielleicht den Klassensieg zu erlangen. Leider kann am Ende dann doch nur eine Klasse als Sieger vom Platz gehen. Das war in diesem Fall die Klasse 5a.
Gewinner dieser Veranstaltung waren jedoch alle, denn bei allem sportlichen Ehrgeiz stand doch der Spaß im Vordergrund.

Warten auf den Beginn

Frau Heuel und Frau Piazza erklären Regeln und Ablauf

Gebannte Stimmung

Letzte Anweisungen

Bereit zum ersten Spiel

Gute Stimmung am Spielfeldrand

Harter Kampf um den Ball

Achtung, der Ball kommt zurück!

Ziel fixieren

Anfeuern der eigenen Mannschaft

Mitfiebern, wenn man selbst nicht im Spiel ist

Alle sind sehr konzentriert