5 c: Besuch aus Gießen

Eine junge Studentin der Universität Gießen war in der 5 c zu Gast. Sie befragte die Schüler zum Thema Arbeits- und Freizeitverhalten.
.

Na, was mag dabei schon herausgekommen sein – Freizeit? Ja gern! Arbeit? Nein danke!

Im Ernst: Die Schülerinnen und Schüler mussten eine Menge Fragen beantworten:

Wie erlebst du den Alltag in Schule, Familie und Freizeit? Was macht dir Spaß, was nervt?

Welche Musik hörst du gerne? Hast du ein Hobby? Wofür setzt du dich ein – wofür interessierst du dich?

Was gefällt dir an der Schule, was nicht? In welchen Situationen fühlst du dich ungerecht behandelt?

Was würdest du gern, wenn du könntest, in deiner Umgebung ändern?

Quelle: www.uni-giessen.de

Die Fragebögen werden anonym ausgewertet, niemand erfährt, welche Antworten einzelne Schüler gegeben haben.

Die Teilnahme an dieser Befragung war natürlich freiwillig.
Die Ergebnisse der Forschung werden an die Landesregierung NRW weitergegeben, die eine Kinder- und Jugendpolitik gestalten möchte,

die sich an den Bedürfnissen und Problemen der Schüler orientiert.

Fotos: G. Dirkmorfeld