Kunstausstellung: Neue Galerie

 

 

Neueröffnung unserer

 
Schülergalerie


zum Thema


Farbe

Arbeiten aus dem Kunstunterricht
der
 Klassen 10a, 10b, 10c

 

Am Hellweg (neben dem Café Toscana)

 

 

 

Die Kraft der Farbe – Neue Schüler-Galerie am Hellweg

 

Pünktlich zum Stadtjubiläum, zur 725-Jahr-Feier der Stadt Bad Driburg, konnten die Schüler und Schülerinnen der Klassen 10 in neuen Räumen am Hellweg die Schülergalerie der Friedrich-Wilhelm-Weber-Realschule eröffnen.

Die Schüler und Schülerinnen setzten sich im Kunstunterricht von Charlotte Heuel in einer Unterrichtsreihe intensiv mit dem Thema „Die Kraft der Farbe“ auseinander und zeigen in ihrer Ausstellung, wie man mit Farbe seine Gefühle und seine Persönlichkeit ausdrücken kann.

In gemalten „Klangsäulen und Tonstufen“ wird auch Musik durch Farbe sichtbar. Nicht zufällig spricht man von Klangfarben. Also bemalten die Schülerinnen und Schüler auch große Papprollen, denen sie die verschiedensten Töne und Vibrationen entlockten. So entdeckten sie, dass Farbempfindungen Klangempfindungen auslösen können und umgekehrt.

Die ausgestellten Kunstwerke können jederzeit besichtigt werden. 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Ch. Heuel

Af