Abschluss 2017

Pastorin Christiane Neumann hatte mit einer Schülergruppe den ökumenischen Gottesdienst vorbereitet. Den katholischen Part übernahm das erste Mal in der 47-jährigen Geschichte der Friedrich-Wilhelm-Weber-Realschule eine Frau: Anne Frank, Gemeindereferentin im Pastoralverbund. Karin Spork war wieder bereit, die Gemeinde an der Orgel zu begleiten. Vielen Dank allen Mitwirkenden!

Die Dekoration gehört zum zweiten, weltlichen Teil der Abschlussfeier.

Viele waren bereit, sich im Gottesdienst und bei der Abschlussfeier besonders zu engagieren. Leider erfahren Lehrer oft erst beim Abschluss, welche Talente in manchem ihrer Schüler schlummern.

Klassenlehrer/innen 2017

Frau Kurze – 10 a

Frau Alicki – 10 b

Frau Dirkmorfeld – 10 c

Herr Schwubbe – 10 d

Lukas Gockel, Julian Brockmann, Leon Kutscha und Hendrik Sievers

wurden von Rektorin Speer-Ramlow wegen ihrer herausragenden Leistungen ausgezeichnet.

Herr Göke als Schulausschussvorsitzender, Frau Heinemann als Stellvertretende Bürgermeisterin und Frau Aubke, Rektorin der Hauptschule

Herr Köllinger überbrachte als Schulpflegschaftsvorsitzender die Glückwünsche der Eltern.

Rektorin Verena Speer-Ramlow wünscht den entlassenen Schülerinnen und Schülern einen guten Weg in die Zukunft,

und dass sich viele ihrer Wünsche und Träume erfüllen. Unsere Schulleiterin wird uns verlassen,

vom nächsten Schuljahr an wird sie die Realschule in Steinheim leiten.

Fotos: L. Bröker