Wann wird es wieder richtig Winter?

 

 

 

 Das grüne Klassenzimmer ist weiß, doch der Klasse 10 c ist es offenbar nicht kalt genug.

Wann wird's mal wieder richtig Winter? Ein Winter, wie es früher einmal war? So richtig sibirisch? Das könnt ihr haben.

Die Pulloverfabrikanten freuen sich, und jeder sehnt sich nach der Sauna. Oma strickt wieder schafwollene Unterhosen.

Dieser Winter ist kein Reinfall, die Schneegrenze geht bis in den Elsterweg. Lasst uns schnell wieder in unseren Klassenraum gehen ...

... Was heißt das: Wir kommen nicht rein! Der Schlüssel passt nicht? Und nun?

 

 

Früher sagte man: Macht euch warme Gedanken. Aber da habt ihr nicht mit der 10 c gerechnet. Wie immer lässt sie sich etwas einfallen. Sogar Margret weiß, was zu tun ist. Stille Wasser sind tief!

 

Wie immer sind die Mädchen am einfallsreichsten.

 

Na, wartet!

 

 

Schadenfreude ist immer noch die schönste Freude.

 

Genau!

Fotos: V. Speer-Ramlow